[linux-l] Eure Erfahrungen mit digitalen Foto-Alben?

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Sa Apr 22 11:14:49 CEST 2006

Am Samstag, 22. April 2006 09:47 schrieb Frank Schubert:

> Nein, ich glaube nicht das er symbolische Links sich gewünscht hatte. ;-)

Doch, doch. Also vom Prinzip:

ln -s -b --target-directory=~/tmp_bilder/ /BILDER/1942/03/13/*Onkel_Heinz*.jpg

Das einzige was scheiße dabei ist, das die Backups mit ~1~ am ende
verunstaltet werden. Was man auch nicht mit --suffix=SUFFIX unterdrücken
kann. Also muss man sein Datei- oder Bild-Browser noch so einstellen das er
Dateien mit ~ am Ende anzeigt.

Wenn man fertig ist mit angucken löscht man das Verzeichnis mit den Links
wieder.

Also so gar nur EINE Zeile Bash.

MfG
Olaf