[linux-l] Re: VCS

Frank Reker frank at reker.net
Mi Apr 26 14:36:50 CEST 2006

Am Wed 26. Apr 2006 12:23 +0000 schrieb Rocco Rutte:

>Bei subversion eben genau das _nicht_, weil es Copies kann.

hmmh, dann bin ich wohl falsch informiert. aber warum funktioniert
dann ein update nicht mehr, wenn man ein verzeichnis umbenennt
und in einem anderen checkout veraenderungen macht?

>Hast du dazu das subversion Book gelesen?

nöh, nur die man page zu svn; gesehen, dass es sich aehnlich bedienen
laesst wie cvs und losgelegt.
das mit dem chaos beim umbenennen oder verschieben ist meine
persoenliche erfahrung mit svn.

>IIRC steht da drin, dass man 'svn diff' und 'svn merge' statt nur
>diff(1) und patch(1) nehmen soll, weil subversion eben die History
>kennt (und Copy).

und warum nicht einfach svn update??

--
Don't worry be happy ...