[linux-l] Mailverwaltung - remote gui client - imap - webmail

Robert C. Helling R.Helling at damtp.cam.ac.uk
Fr Apr 28 07:40:26 CEST 2006

On Fri, 28 Apr 2006, Sven Guckes wrote:

> warum willst du mails auf einem server machen der
> hinter einer firewall steht, der mails blockiert?

Weil ich leider keinen anderen Server habe. Und meine 150MB Mailfolder
will ich sicher nicht bei Strato unterstellen.

> warum willst du klimmzuege um ein broken fetchmail machen?

Weil ich sonst die Mail nicht auf den firegewallten Server bekomme?

> warum willst du dich unbedingt auf einen lokalen x client festlegen?

Will ich nicht. Das mit dem sortieren darf gerne auch der MTA gleich
machen oder sonst wer. Aber ich moechte den lokalen GUI Client eben nicht
ausschliessen.

> wer will das?  und wozu?

> aber - *warum?*

Hatte ich das nciht gesagt? Ich moechte es bei der taeglichen Arbeit
(Laptop ist mit einer zuegigen Netzverbindung versehen) moeglichst
komfortabel haben, aber auch Zugriff auf meine Mail haben, wenn der Laptop
aus in Stadt X und ich in Stadt Y bin.

> Sven  ["ssh server mutt"]

Wie gesagt, ich weiss nicht warum, aber ich konnte mich mit dem UI (jaja
ich weiss, ich kann alle Tastenbelegungen umkonfigurieren, aber ein Tisch
ist ein Tisch ist ein Tisch) von mutt anfreunden. Und wie gesagt, das
liegt nicht daran, dass es auf der Konsole laeuft, pine hat mir bisher
auch hervorragend den Dienst verrichtet. Und news lese ich auch mit slrn,
aber mit mutt bin ich einfach nie warm geworden. Sorry.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Science and Engineering