[linux-l] Re: Wiki-Grundsatz-Diskusion

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
So Apr 30 19:20:09 CEST 2006

Hi,

* Peter Ross [06-04-30 18:41:04 +1000] wrote:

>Da SGML als Datenaustauschformat schon einige Jahre auf dem Buckel hat, und sicher auch DB-Anbindungen dazu existieren, muesste eigentlich schon
>alles da sein, du musst gar nichts mehr erfinden;-)

Naja, aber für Commits braucht man sowas wie ein XML-Diff. Normalerweise
ist das Format für Diff/Patch ja zeilenbasiert. Bei XML ist das anders,
d.h. man braucht ein anderes Diff.

Das ist aber nur pure Kosmetik und wäre aber eigentlich echt praktisch,
wenn man nur die Änderungen in XML-Bäumen sind statt deren Darstellung
als Zeilen.

Wobei es andererseits aber zumindest mit libxml schon wieder ein
Unterschied ist, ob ich:

   <foo>
     <bar>
       Text
     </bar>
   </foo>

oder

schreibe. Ich weiss aber auch nicht, was der XML-Standard dazu sagt (zur
Einrückung mit Spaces+Newlines).

   bye, Rocco
--
:wq!