[linux-l] Mac und Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 2 20:46:28 CEST 2006

On Tue, Aug 01, 2006 at 09:23:49PM +0200, Philipp Grau wrote:
[...]
> 2) die einzige Applikation, die ich wirklich nicht mag ist der Finder, der
>    sich irgendwie nie so verhält, wie ich es erwarte.
[...]

Naha, manchmal sah ich mich genötigt, "killall Finder"
zu benutzen.

GUI suckt (ich sag's mal so generell: jede GUI, aber viell. ist der Finder
da auch nur besonders dämlich programmiert?!), besonders,
wenn man viele Files in ein Verzeichnis kopiert
und der Finder dieses Verzeichnis anzeigt, dann will er immer schön die
Anzeige aktualisieren und das bremst die Performance aus. :(

Finder-Fenster zu gemacht, und das kopieren oder moven von Files
geht plötzlich wesentlich schneller (ich meine, wenn es einige
hundert Files sind, oder noch mehr).
(Kann man sehen, wenn man z.B. mv -v * /tmp/blahblah macht.)

Und wenn der Finder dann noch Vorschauen erzeugen will,
oder ähnliches, und dann Ressourcen saugt, dann bin ich froh, daß
das Dock trotzdem noch schnell reagiert. Dann das Terminal Fenster aufgemacht
und killall abgesetzt, und dann geht es wieder flott weiter. :)

Ciao,
   Oliver