[linux-l] Mac und Linux

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 2 20:26:05 CEST 2006

On Mon, Jul 31, 2006 at 01:25:37PM +0300, Philipp Strathausen wrote:
> Hallo!
>
> Ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir demnächst einen
> Apfel-Klapprechner zuzulegen, jetzt, wo sie diese tollen Intel-
> Prozessoren haben. Damit würde ich zwar erstmalig keinen AMD mehr
> haben...

Man bekommt wohl auch noch G4-basierte Teile, leider werden die aber nicht
mehr hergestellt.

Ansonsten gibt es auch noch 4-fach G5-Power, aber nur als
Desktop. :(

Auf Intel umzuschwenken war IMHO Unsinn.
Aber Fehelntscheidungen waren ja bei Apple/Jobs schon immer
sehr begehrt. :(

> Wie auch immer. Mich interessiert, wie linuxfreundlich diese Rechner
> sind. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie viel Unix merkt man dem
> Mac-Os eigentlich an?

Auch auf PPC kann man Linux installieren.

Was andere OS'a auf Mac angeht: Stichwort "BootCamp".

Gruß,
   Oliver