[linux-l] Re: Mac und Linux

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Aug 3 13:11:35 CEST 2006

Hi,

* Oliver Bandel [06-08-03 12:53:40 +0200] wrote:

>  ls -l *   # geht bei Linux und OS-X
>  ls * -l   # geht bei Linux, nicht bei OS-X

Autsch. Wer macht den sowas? Eventuell auch die Shell (kann ich mir
nicht vorstellen, dass wäre ein übler Bug; ist es IMHO aber auch so)?

>Wer oder wie das umtauscht, weiss ich nicht.

>Was meinst Du?

Viele Programme benutzen mit C getopt(), was von der C Bibliothek bereit
gestellt wird. Und auch wenn mglw. >99% der Tools die glibc benutzen,
muss man das nicht (ich glaube gelesen zu haben, dass die dietlibc das
Umsortieren nicht macht). Auch muss man ja getopt() nicht benutzen. Oder
ist gar das der Grund, weshalb man (GNU) getopt() meidet?

   bye, Rocco
--
:wq!