[linux-l] Re: Mac und Linux

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
So Aug 6 23:31:11 CEST 2006

Oliver Bandel wrote:
> Dann ist "ls" unter Debian demnach != "ls" unter OS-X,
> bzw. die beiden verhalten sich anders.
>
> Das ist es ja, was ich behauptet habe: "ls * -l" geht unter Linux, aber
> nicht OS-X. Warum dem so ist, war mir egal; entgegen meiner
> sonst üblichen Argumentation aus Programmierer-Sicht hatte ich diesmal
> 100% User-Sicht aktiviert.

Die Man-Page zu GNU-ls sagt:

ls [OPTION]... [FILE]...

Also erst Optionen, dann Files.

Das es auch anders geht, ist also ein Bug und kein Feature;-)

Jeder, der "undokumentierte Features" verwendet, sollte sich nicht
wundern, wenn sie ihm irgendwann auf die Füße fallen.

Peter am Mac seiner Eltern,
Power Macintosh 5500/225
... und läuft und läuft und läuft;-)