[linux-l] (Leicht off-topic) Stromadapter

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Mo Aug 7 00:08:28 CEST 2006

Christoph Biedl wrote:
> Hm, hierzulande würde ich eher das Gegenteil in den Läden erwarten, a
> lso
> Adapter, damit der Deutsche auch in Australien an Strom kommt.

Die kannst Du downunder bei Dick Smith oder in Chinatown kaufen (so
Multi-Adapter, die so ziemlich alles aus USA, UK, Deutschland und
Südostasien abdecken). Wir sorgen uns halt um Gaeste;-)

> Aber ist denn das Netzteil den fest mit dem Kabel zur Steckdose
> verbunden? Normalerweise ist da doch ein Ballon("Mickymaus")-Stecker,
> und dafür gibt's natürlich jede Menge Kabel.

Ja, daran dachte ich auch schon, ich weiß nicht, ob außer Dell noch andere
den selben Kabelstecker am Netyteil (zwischen diesem und der Steckdose)
benutzen, sonst eben vom Dell-Haendler. Soweit ich weiß, ist es eigentlich
ein "umverpackter" Samsung-Laptop.

Da ich das selbe Problem mit dem Handy habe, wäre ein Adapter aber nett.

Gruß
Peter