[linux-l] Stromverbrauch von Notebook's im Netzbetrieb

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Aug 8 09:47:56 CEST 2006

Hi!

Ein Freund von mir überlegt sich seid einigerzeit, sich ein Notebook zu
kaufen, um Strom zu sparen. Unter den Aspekt habe ich ein Notebook noch nie
betrachtet.

Aber wenn ich mir mein ca. 5 Jahre altes Acer Notebook ansehe und sehe wie
warm das Netzteil wird und die Luft die da aus geblasen wird, kommen mir ein
bisschen die Zweifel, ob der Stromverbrauch im Netzbetrieb tatsächlich so
viel weniger ist.

Im Netz finde ich immer nur vergleiche PC vs. PC und Notebook vs. Notebook und
das auch nur seitens mit brachbaren Zahlen die sich quer vergleichen lassen.

MfG
Olaf Radicke