[linux-l] Umstellung von W2K auf Linux?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 9 00:20:33 CEST 2006

On Wed, Aug 09, 2006 at 12:03:17AM +0200, Christoph Biedl wrote:
[...]
> - Die Programme für Deine Anforderungen kommen nicht "aus einer Hand",
>   jedes ist irgendwie anders zu bedienen.
[...]

Naja, Suse hat ja mit yast eine "alles-aus-einem-Tool"-Administrations-
Möglichkeit anbieten wollen.
Sozusagen sowas wie eine Win-Registry.

Mir ist der yast aber zu vorlaut und aufdringlich und macht immer,
was *er* will ;-)

Ansonsten ne nette Idee.

Wenn es eher als Config-Generator und nicht als alles-vermurkser-ohne-nachzufragen
realisiert worden wäre, hätte das Ding (mindestens) einen Freund mehr.

[...]
> Nun ein paar Ideen für die nächsten Schritte:
> Schaufle als erstes einen Rechner frei, an dem Du üben kannst.
[...]

Ja, sowas ist immer gut.
Bloß nicht den Arbeitsrechner vermurksen - nicht mal dann, wenn da nur Windows drauf ist. ;-)

Gruß,
   Oliver