[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] forwarding bei postfix und virtuellen Adressen [gelöst]

Michael Kasten home at m-kasten.de
Do Aug 10 15:02:12 CEST 2006

Mike Dornberger schrieb:
> Hallo Michael,

> du meinst unkown <-> unknown? Ich mußte dreimal lesen, bis ich das w fand.
> :)

ich mein

unknon <> unknown

ist aber genauso schwer zu finden

> Warum meckert postfix das nicht an? Kann man sich beliebige Strings für
> diese Optionen selbst zusammenstellen und dann irgendwo auswerten oder auch
> nicht?

Nein Postfix meckert hier sehr wohl.... wenn die Zeile nicht
auskommentiert gewesen wäre :)

Ich denke mal das ich den Typo irgendwann verbockt habe und
leidenschaftslos die Zeile
auskommentiert habe um den Fehler einzugrenzen, das Dumme an der
Geschichte war aber
das Postfix dann nicht mehr gemeckert sondern ganz normal seinen Dienst
verrichtet hat.

Und so begab es sich das die auskommentierte Zeile in Vergesenheit
geriet...bis zu dem
Tag als ich festgestellt hab das mein forwarding nicht geht (das hatte
ich auch bis dahin
nie gebraucht) und dann begann die Story hier.

ja ja Asche auf mein Haupt und ein herzliches "Sorry" an Pascal der
seine Zeit für mich
geopfert hat.

mfG

--