[linux-l] Harte Kerne

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Aug 14 20:49:55 CEST 2006

On Thu, Aug 10, 2006 at 01:46:28PM +0200, U. Bauermann wrote:
> "Original" Kernel von ftp.kernel.org: 2.6.17.8
> Patchen für vserver
> Dies ist meine gewöhnliche Vorgehensweise:
> make menuconfig
> make clean
> make bzImage && make modules && make modules_install

Es hilft dir bei deinem Problem zwar nicht, aber vielleicht möchtest
du lieber den "Debian-Weg" gehen und ein Kernel-Paket bauen. Das ist
nicht schwer, ich habe vor kurzem meine Howto überarbeitet:

    https://dev.njh6.de/wiki/index.php/Kernel_compilieren_unter_Debian

Bevor die Fragen kommen: Ja, die VServer-Howtos überarbeite ich
ebenfalls. Bin fast fertig und werde dann nochmal bescheid sagen.

Im Rahmen der Überarbeitung übersetze ich sie übrigens auch ins
Englische.

> FATAL: Module sg not found.
> FATAL: Module sd_mod not found.
>
> Naja ist ja auch klar weil es feste im Kernel einkompiliert ist. Nur
> warum braucht er es dann?

Steht es vielleicht in der /etc/modules mit drin?

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch