[linux-l] chroot mit WinXP

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Mo Aug 14 23:05:40 CEST 2006

Hallo Liste!

habe mal wieder ein "möchtegern"-Problem mit Linux. Und zwar hat unser
Computerkabinett in der Uni neulich mal neue Rechner spendiert bekommen
mit Dual-Xenonprozessoren und 2GB RAM (ist das CAD-Labor) und ich fragte
mich, wie man diese Power sinnvoll nützen könnte. Und zwar würde ich
gerne auf so einem Rechner ein paar DVDs nach DivX konvertieren, die bei
mir auf dem (eher lahmen) Laptop lagern. Netzwerkverbindung ist mit
Freigaben sehr schnell hergestellt, und mit "acidrip" kann man
Shell-Skripte generieren, die dann die Arbeit erledigen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit von WindowsXP (möglichst ohne was zu
installieren) mittels chroot auf Linux zuzugreifen und das Skript zu
starten? Ich weiß es ist ein eher akademisches Problem, aber ich hab
auch keinen 4GB USB-Stick und den ganzen XviD-Kram und ogg zeugs im
PC-Kabinett zu installieren find ich auch doof.

Danke!

Gruß,
Frank