[linux-l] Harte Kerne

U. Bauermann ub at insecma.de
Mi Aug 16 13:07:44 CEST 2006

Hallo Volker

Ich dachte auch schon daran den "Debian-Weg" zu gehen. Nur war da das
Problem, daß mein SATA-Controller frühestens mit 2.6.14+er Kernel läuft.
Und leider gibt/gab es den nicht als Debian-packet. So nahm ich dann
direkt den Neuesten, mit den originalen vserver-pachtes des Entwicklers.

Aber das Problem habe ich praktisch in der Richtung lösen können, daß
der Rechner bootet und läuft indem ich einige Treiber feste einkompliert
habe und einige als Modul.
Aber warum der Rechner beim mkinitrd immer noch wie gehabt meckert,
obwohl sd_mod feste drin ist (*schaut zu Axel* egal wie sg drin ist),
bleibt mir noch unerklärt.

Grüsse
Uwe

 > Es hilft dir bei deinem Problem zwar nicht, aber vielleicht möchtest
> du lieber den "Debian-Weg" gehen und ein Kernel-Paket bauen. Das ist
> nicht schwer, ich habe vor kurzem meine Howto überarbeitet:
>
>     https://dev.njh6.de/wiki/index.php/Kernel_compilieren_unter_Debian
>
> Bevor die Fragen kommen: Ja, die VServer-Howtos überarbeite ich
> ebenfalls. Bin fast fertig und werde dann nochmal bescheid sagen.
>
> Im Rahmen der Überarbeitung übersetze ich sie übrigens auch ins
> Englische.
> Viele Grüße,
..