[linux-l] chroot mit WinXP

Lothar Gregor maillists at gregor-berlin.de
Do Aug 17 08:11:28 CEST 2006

Frank Lehmann schrieb:

> Variante 1:
> Hmm. Das klingt eher kompliziert. Könnte ich nicht auch einfach nur
> z.B. das fertige Ubuntupackage nehmen und in dem Player starten? Dann
> damit eine Netzwerkverbindung zum Laptop herstellen und das generierte
> Skript ausführen? Oder geht mir da zuviel Rechenpower verloren? Aber
> erstmal wirds ja auf dem XEON [:-)]-Rechner ausgeführt.

Hallo,

also irgendwie habe ich das nicht recht verstanden. Wenn ich auf dem
Laptop VMware Player installiere, die vmx- Datei usw. auf dem Server
habe, und das ganze dann starte, dann läuft es doch auf dem Laptop als
virtuelle Maschine. Es sollte aber doch auf dem Server laufen oder nicht?

Man müsste also auf dem Server VMware Server installieren und die vmx-
Datei nebst Anhang müssten dann ebenfalls irgendwie auf dem Server im
Verzeichnis für virtuelle Maschinen zu finden sein. Dann könnte man auf
dem Laptop VMware-Server-Console installieren und die Maschine würde
dann auf dem Server laufen.

Der VMware- Player nützt in diesem Fall eigentlich nichts.

MfG
Lothar