[linux-l] chroot mit WinXP

Anselm Hinderling lili at absinth.net
Do Aug 17 18:54:31 CEST 2006

* Frank Lehmann <eggsperde at gmx.net> [2006-08-17 15:24]:
> Steffen Dettmer schrieb:

Hallo Frank,

> [...]
> Also alles, was man braucht um ein qualitativ hochwertiges AVI aus nem
> DVD-Image zu erstellen. Mit acidrip kann man seine Einstellungen tätigen
> und dann einfach ein Shell-skript exportieren. Der Läptop ist leider
> schon etwas betagter, und deshalb würde ich das gerne auf den neuen
> Xeon-Rechnern im CAD-Labor rechnen lassen. Muss deshalb also von WinXP
> auf den Debian auf dem Laptop zugreifen. Um das Skript auszuführen wäre
> es also (dachte ich) sich irgendwie mit chroot auf dem Linuxrechner
> Zugriff zu verschaffen und das Skript auszuführen. Ist es aber

Da bin ich von falschen Voraussetzungen ausgegangen.
Ich hatte es so verstanden, dass du auf dem Server Linux hast.
Da das aber offenbar nicht der Fall ist, helfen dir die vorgeschlagenen
Samba - Lösung wohl nicht.

Du könntest ja versuchen, mplayer für Windows zu benutzen - damit kenne
ich mich aber nicht aus. Den könntest du per telnet kontrollieren
(telnet-Dienst auf dem Win-Server starten). Das ist aber alles nur so
dahinspekuliert...

Der chroot-Gedanke erschliesst sich mir aber immer noch nicht so recht.

Gruss,
		Anselm.