[linux-l] chroot mit WinXP

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Do Aug 17 22:26:08 CEST 2006

On 060817 at 15:30, Frank Lehmann wrote:
> Auf meinem Laptop läuft Linux, Debian um genau zu sein. Da habe ich den
> mencoder, ogmrip, acidrip, die vorbistools und so weiter installiert.
> Also alles, was man braucht um ein qualitativ hochwertiges AVI aus nem
> DVD-Image zu erstellen. Mit acidrip kann man seine Einstellungen tätigen
> und dann einfach ein Shell-skript exportieren.

Wenn das Skript dann ausgefuert wird, laeuft es aber auf dem
Samba-Server. Auf deinem Laptop. Weil der Windows-Rechner wird mit den
Binarys vom Server nichts anfangen koennen.

Die Samba-Drucker-Variante funktioniert, wenn du Lust hast, einen
Drucker-treiber fuer Windows zu schreiben, der dein Video umwandelt. :)

Nein, die einfachste Variante ist wohl:

o Tools auf dem Client vorhanden, also auf dem Windows.
  Das ist ein muss, es sei denn du faengt mit distributed Computing
  an und lagerst elementare Berechnungen auf die Win-Maschinen aus.
o Samba exportiert ein Verzeichnis mit den Daten
o Windows bindet dies als Netzlaufwerk ein und rechnet mit den Daten.

Um die Tools in das Windows zu bekommen musst du nicht zwangslaeufig
auf C schreiben koennen, die Installationsroutinen sind da
moeglicherweise sehr flexibel. (So wie zB bei IrfanView, wo du
eigentlich nichts installierst, es gibt nur eine exe und die macht ggf
noch registry-eintraege zur Assoziation mit Dateiendungen)

mfg
pepe
--
pepe at unixfan.net                            gpg --recv-key A04D7875
Key fingerprint: B805 57BE E4AF 0104 CC51  77A1 CE6F 8D46 A04D 7875