[linux-l] CAcert - alternativen?

Sven Guckes maillist-belug at guckes.net
Sa Aug 19 01:38:29 CEST 2006

* Steffen Dettmer <steffen at dett.de> [2006-08-17 23:08]:
> cacert.org? Wenn die in Browser kommen, bitte unbedingt
> Bescheid sagen und Deinstallationsanleitung schreiben! ...
>
> Ich finde, man sollte nicht auch noch für sowas werben,
> sondern lieber aufklären. Es bringt keine Sicherheit,
> ganz im Gegenteil, es könnten Leute darauf hineinfallen,
> weil sie /glauben/, es brächte Sicherheit.

und welcher CA traust *du*?  keiner?

welchen zertifikaten kann man denn nun trauen?
nur jenen, die bereits in den browsern drin sind?
oder nur von firmen, die sicherheit verkaufen?

ich weiss zwar nicht ob CAcert zum erfolg wird.  aber
ich kenne vielleicht keine interessanten alternativen.

welche weiteren CAs gibt es, denen
du trauen wuerdest?  und warum?

Sven