[linux-l] CAcert zertifikat und die browser

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Di Aug 22 09:47:18 CEST 2006

* Volker Grabsch wrote on Mon, Aug 21, 2006 at 03:52 +0200:
> Ein Schlüssel wird dadurch vertrauenswürdig, wenn es möglichst kurze
> Signatur-Pfade (eventuell sogar mehrere) von mir zum Gegenüber gibt.
> Wieviele Signaturen er insgesamt hat, ist dabei unerheblich.

Naja, wenn es einen nur über vertraute gibt (ich traue 95% der
Internetnutzer nicht zu, PGP Signaturen/Zertifizierungen richtig zu
benutzen), wie auch immer.

Ja, ich bin ja Deiner Meinung, aber die weicht halt von der Meinung der
Masse ab. Die Masse zählt Signaturen und bei mehr als 20 wird die eigene
auch drunter gemacht (auch wenn keine bekannt ist), weil das ja sicher
ist, und dann der Schlüssel nicht mehr rot sondern grün angezeigt wird.

Aber ist ja auch egal.

oki,

Steffen