[linux-l] Ruby: sehr cool, aber laaaahm... wie geht's schneller?! - D?

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Di Aug 22 11:54:54 CEST 2006

Am Di, Aug 22, 2006 01:16:54 +0200, Volker Grabsch schrieb:

> Ja, die Syntax sieht schön aus.
> (im Vergleich zu z.B. Ocaml oder Python, und erst recht im
> Vergleich zu C/C++/Java ;-))
>
> Aber ich persönlich finde die Sprache nicht gut designt.

Da gerade in diesem Thread über Sprachen diskutiert wird, möchte ich fragen, was
die Multi-Linguale hier über D [1] denken.

C hat mir nie gefallen. Gute kritische Artikeln gibt es natürlich in [2].

Verglichen mit anderen Sprachen scheint D schneller, z.B [3] [4], und die
Syntax sieht angenehm aus, nicht wie in Java, wo man müde ist, nachdem man ganz
viele Zeile für ganz wenig getippt hat (allerdings musst man ganz wenig
Debuggen)

[1] http://www.digitalmars.com/d/
[2] http://dmoz.org/Computers/Programming/Languages/Comparison_and_Review/
[3] http://shootout.alioth.debian.org/gp4/benchmark.php?test=all&lang=dlang&lang2=ruby