[linux-l] Die Windows-Hölle

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 23 00:34:14 CEST 2006

On Wed, Aug 23, 2006 at 12:16:00AM +0200, Olaf Radicke wrote:

> Ja. Auf dem Desktop. Server gibt es ja (noch) nicht. Das ist ja das Problem
[...]

Das ist ja die Chance! :)

Wenn da eh kein Server ist, kannst Du auch nix am Netzwerk zermanschen,
keinen berits vorhandenen Server platt machen.

Also kann das doch nur ein Zugewinn sein! :9

Musst Du den Leuten mal die Vorteile schmackhaft machen!
Spätestens, wenn das nächste mal irgend einer seine Daten verliert,
weil Windoofs abgekackt ist, kannste gut argumentieren. :)
Allerdings sollte der Linux-Server dann auch stabil laufende HW haben,
sonst kriegst D das Echo ganz schnell zurück ;-)

(Dann hast Du den Salat ;-))

[...]

Netter Spruch, das mit dem Schwein vor'm Uhwerk, da musste ich ja echt laut lachen :)

> Ja, so kann man das auch sehen. Deshalb haben Autos auch immer vier Räder. Mit
> wenn mal eines kaputt geht, 75% noch funktionieren...du verstehst was ich
> sagen will?

Du weisst, daß Dreibeiner kippelfrei sind, vierbeiner nicht?!

( Naja, aber das hängt auch vom Schwerpunkt ab... beim Auto mit einem
  abgefallenen Rad ist das dann doch etwas instabil...)

> Es gibt keine Redundanz beim jetzigen System. Ich könnte dir noch
> nicht mal sagen, welch Daten weg sind. Es gibt kein Backup und das was es
> geben soll, hat nie jemand auf funtionstüchtigkeit getestet - soweit ich weiß
> und ich weiß so einiges nicht.

Tja, das machen so viele Leute so.
Und dann kracht es und die Daten sind weg, und das Geschreie ist groß.
Privat zu Hause wäre das halt dumm gelaufen, eben Pech gehabt,
aber sobald man da mehr als nur zu Haus emit arbeitet, sollte man
doch schon *wirklich* drauf drängen, daß das mit den Backups läuft.

> Es gibt keine aktive Rechte-Verwaltung. Jeder darf (fast) alles. Also Wahl
> weise z.B. Daten entweder Löschen oder an die Konkurrenz verkaufen.
> Neuinstallation ist da das kleinste Problem.

Konkurrenz?
Verkaufen?

Stand da nicht was von "e.V."?!
War Dein Job nicht ehrenamtlich?