[linux-l] Die Windows-Hölle

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Aug 23 13:49:58 CEST 2006

Hallo Peter,

On Wed, Aug 23, 2006 at 07:49:27PM +1000, Peter Ross wrote:
> On Wed, 23 Aug 2006, Oliver Bandel wrote:
>
> AA=Arbeitsamt (oder Auswaertiges Amt;-)
> FA=Finanzamt

Ne, AA ist schon Arbeitsamt.

> JC.. da muss ich passen

JobCenter.

Da gehen alle hin, die kein Arbeitslosengeld mehr bekommen.
Die Bezugsdauern des Arbeitslosengeldes wurden drastisch gesenkt.
Wird jemand, der lange gearbeitet hat, arbeitslos, ist der auch ziemlich flott
auf Sozialhilfeniveau - obwohl er/sie lange eingezahlt hat.

> Ihr zahlt mehr Steuern + andere Sozialversicherungsabgaben als hier
> downunder,
>
> bekommt aber auch mehr. Ein Arbeitslosengeld ist hier z.B. unbekannt, es
> gibt nur soetwas wie Sozialhilfe (auf reichlich bescheidenem Niveau).

Arbeitslosengeld gibt's hier auch nicht mehr lange.
Aber einzahlen soll man dafür trotzdem.
Soll man es ganz abschaffen und dafür das Sozhilfe-Nievau anheben.

Vor allem die schleichende Kriminslisierung der arbeitslosen...
...man wird gleich unter Generalverdacht gestellt.
Die Ämter (AA und FA) können nun jedem auf's Konto gucken.

Angeblich wegen Terrorismus wird über Ausweitung staatlicher Befugnisse
der Geheimdienste und Vernetzung mit Polizei nachgedacht.

Wird wohl nicht lange dauern, dann wird ein Arbeitsloser auch mal
als Staatsfeind angesehen.

Wer Arbeit hat soll abeiten bis zum Umfallen udns chön brav
Steuern zahlen; wer keine hat, sollte am besten Suizid begehen,
damit er dem Staat nix kostet - genügend gemobbt wird man dann
vom Staat schon noch.

Da das alles erst der schleichende Beginn einer Entwicklung ist,
und man den arbeitslosen auch Hausbesuche abstatten will...
...meine Fresse, Reichsarebitsdienst a la Hartz-IV Minijobs,
Kontroletti a la Stasi & Gestapo.... wartet's ab.

Arbeitslos? Ab nach Gantanmo, weil potentielles Risiko.

> Wenn mich etwas an Deutschland stoert, ist es Ungerechtigkeit.

Deswegen meine Bezeichnung Abzockerland.
gegen eine Gesundg Form des Geld verdienens habe ich nix einzuwenden.
Wenn man aber nur als Großkonzern gehätschelt und ansonsten getreten wird,
dann ist das für mich eine ungesunde Form des Geld verdienens,also Abzocke.

Für Fachkräfte ist Deutschland ein Auswanderungsland.

Gruß,
   Oliver