[linux-l] Problem mit Samsungdrucker

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
Fr Aug 25 12:11:32 CEST 2006

Hi!

>Hast du hast dir schon folgenden Link angeschaut?
>
>http://linuxprinting.org/show_printer.cgi?recnum=Samsung-ML-2010
>
>Sieht schon mal nicht besonders vielversprechend aus...

Stimmt leider.

>Auf den Samsungseiten zu diesem Drucker (Downloadbereich Driver) gibt es auch Treiber für Linux...
>
>http://www.samsung.com/support/productsupport/download/Model_Select2.aspx?type=Printer+and+Multifunction&subtype=Black+%26+White+Laser+for+Home+%26+Home+Office&model=ML%2D2010&fileType=DR&LSSI=%2Finclude%2FSSI%2Fus%5Fleft%2FLMenu%5FPrinterandMultifunction%5FBlackWhiteLaserforHomeHomeOffice%2Esec&RSSI=%2Finclude%2FSSI%2Fus%5Fright%2FRMenu%5FPrinterandMultifunction%2Esec

Ist richtig, aber ich schrieb ja in der Ausgangsmail schon, dass ich die
Originaltreiber in der aktuellen Version schon installiert hab - und es
trotzdem nicht ging. Die Installation läuft übrigens grafisch ab und
bietet an auch noch CUPS 1.01 oder so mitzuinstallieren - was ich aber
nicht so fantastisch fand, da ich gegen nicht distibutionsgemäß (also am
Paketmanagement) Software etwas bedenken habe (zumal dieses CUPS ja viel
älter ist).

>(etwas längerer Link ;-)...)
>
>Ich schätze mal, dass du hier mal weiterversuchen mußt...
>
>Ansonsten Drucker zurück zum Händler mit dem Argument, dass Samsung das Teil mit Linuxsupport bewirbt, aber dieses nicht hält...

Oh nee, das geht nicht. Der würde mich umbringen! :-) Ich weiß nicht,
was mich geritten hat, aber der Samsung hatte eigentlich ganz gute
Kritiken gekriegt, jedenfalls ist das Ding schon zweimal hin- und
hergewandert zwischen dem Verkäufer dem Hersteller und mir.

Ach ja, KDE benutze ich übrigens nicht, aber ich werde mal versuchen den
"Verbose-Mode" einzuschalten.

Gruß,
Frank