[linux-l] Re: Ruby: sehr cool, aber laaaahm... wie geht's schneller?! - D?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Aug 27 01:20:32 CEST 2006

Hi,

On Sun, Aug 27, 2006 at 12:45:26AM +0200, Steffen Dettmer wrote:
[...]
> Na ja, sorry, ist eigentlich egal, hatten wir wirklich oft genug, diese
> Diskussion.
[...]

Na und?
Die gleiche Diskussion zu anderen Zeitpunkten bringt immer wieder Neues hervor...

... so manch einer ändert ja seine Meinung im Laufe der Zeit. ;-)

Wenn ich mich recht erinnere, waren hier einige OO-Apologeten,
die auch Java hoch gelobt hatten, die nun wieder back-to-the-roots bei C
gelandet sind. :)
Dabei waren es ehemalige OO-only-Verfechter und ich hatte mit meiner
"OO-ist-Überbewertet und als Hype eine Krankheit"-Meinung doch immer wieder
mir anhören müssen, was ich für einen veralteten Unsinn reden würde. ;-)
Und die Leute jammern nun selber über Java und OO-Hype :-)

Finde ich amüsant. :)

Und es zeigt, daß diese Diskussionen immer wieder mal neue Aspekte
hervorbringen! :)

Also ist es mit "hatten wir wirklich oft genug, diese Diskussion"
nicht alles abgefertigt. ;-)

Vielleicht haben wir solche Diskussionen ja eher zu selten? ;-)

Gruß,
   Oliver