[linux-l] Re: Ruby: sehr cool, aber laaaahm... wie geht's schneller?! - D?

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
So Aug 27 12:47:10 CEST 2006

On Sun, Aug 27, 2006 at 12:06:51PM +0200, Ivan F. Villanueva B. wrote:

> Ich habe kaum solche Diskussionen von Multi-Linguale gelesen und freue ich mich.
> Betreffend GC, wäre nicht am Besten, wenn man beide Möglichkeiten hätte? GC as
> Default und eine Feature wie z.B.
>
>     delete object ;
>
> Das soll D machen können.
[...]

Aha, also GC plus manuelle Beeinflussung?!

In OCaml kann man so detailliert nichts weg hauen, aber wenigstens die
GC-Parameter beeinflussen:

   http://caml.inria.fr/pub/docs/manual-ocaml/libref/Gc.html

Habe ich nie benutzt/gebraucht, aber manch einer hat damit wohl schon
einiges Zaubern können. :)

Gruß,
   Oliver