[linux-l] Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die =?iso-8859-15?q?Windows-H=F6lle=27?=)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Aug 29 08:52:11 CEST 2006

Am Dienstag, 29. August 2006 01:49 schrieb Peter Ross:
> Uebrigens ist selbst das Pro-Kopf-Einkommen der Arbeitslosen noch
> wesentlich hoeher als der Durschschnitt so manch anderen Landes. Selbst
> unter Bereuecksichtigung der hohen Lebenshaltungskosten.

solch Aussagen finde ich immer sehr lustig. Ich mache seid 18 Monaten ein
Haushaltsbuch. Ich kann dir auf den Euro genau sagen, wo mein Geld bleibt.
Ich habe mit 165 Brutto-Kalt-Miete (für deutsche Verhältnisse) eine
spottbillige Wohnung. In der Regel kostet eine Einzimmer Wohnung im untersten
Segment > 300 Euro kalt + 30 Euro Strom + 10 Euro Gas + 30 Euro Heizung

Summer = > 370 Euro Unterkunft.

Alg-II ist also das wenigste. Und warum geht jetzt keiner zu den
Mieteigentümern und sagt: "Du du du! In den Favelas von Rio de Janeiros
zahlen sie nur 10 Euro Miete im Monat (wenn überhaupt). Das geht es nicht,
das du für kleinste Pisskloake 2000% mehr nimmst."

*Richtig!* ...Weil wir keine Lobby haben. damit sind wir wieder bei meiner
Ausgangs-These.

Olaf