[linux-l] Re: [linux-l] Die Windows-Hölle

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Aug 29 09:37:45 CEST 2006

On Tue, Aug 29, 2006 at 11:24:31AM +1000, Peter Ross wrote:

> Gewinne privatisieren - Verluste vergesellschaften?

> Dann sei konsequent. Keine Sozialhilfe, kein Arbeitslosengeld.

Aber einzahlen müssen?

Und: was hat Politik insgesamt mit der Sozhilfe zu tun, die
jemand beziehen würde?  Ich hatte da schon in eine andere
Richtung argumentiert, als Du es nun auffasst/aufgreifst.

Das klingt ein bischen nach "na, dann geh doch in den Osten",
wenn man sich damals über estdeutsche oder westberliner Politik
aufgeregt hatte.
Oder nach "Wer nicht unser Freund ist, ist unser Feind".

> Also doch "Jeder ist seines Glueckes Schmied?"

Schon. Aber auch nicht.

Kommt eben drauf an, wie man es interpretiert.

Als Moment der Selbstreflexion und um an sich zu arbeiten,
sicherlich.

Um anderen Vorwürfe zu machen und zu denunzieren?
Sicherlich nicht - das ist aber typische Politiker-Thetorik,
zumindest bei vielen.

> Das war beabsichtigt:-)

Och sooo. ;-)

Gruß,