[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die Windows-Hölle')

Peter Ross Peter.Ross at alumni.tu-berlin.de
Di Aug 29 12:57:55 CEST 2006

P.S. Ich bin in einer ca. 60 qm grossen Neubauwohnung, 2 1/2 Zimmer, als
eines von vier Kindern aufgewachsen.

Ich habe vor Ende der DDR, da war ich 24 Jahre alt, keine eigene Wohnung
gehabt, da es sie schlichtweg nicht gab. Nach dem Studium haben Kollegen
sich zu zweit Einraumwohnungen im Arbeiterwohnheim geteilt.

Ich war knapp vier Wochen in Deutschlands Osten, und habe so viele truebe
Gesichter gesehen, sitzend vor Tellern mit Spargel, die Orange zum
Nachtisch, in einer eigenen Wohnung lebend - Dinge, die vor '89 alles
andere als selbstverstaendlich waren. Und die Gesichter waren so truebe,
weil alles so schlecht sei.

Soviel zum Thema Reichtum, und das, womit ich das vergleiche, war noch
nicht mal Dritte Welt. Keine Welt des Hungers.

Gruss
Peter