[linux-l] Re: destructors & debuggen

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Di Aug 29 16:45:26 CEST 2006

Hi,

* Ivan F. Villanueva B. [06-08-28 19:42:46 +0200] wrote:

>Java hat Object.finalize(), aber warum braucht man Destructors zu debuggen?

Weil ich dann mit Präprozessor die Ownership besser debuggen kann, also
wer gibt Objekt frei. Der Caller ist mich entscheidend.

Das tolle an manuallem Speichermanagement ist IMHO, dass die Applikation
einfach stirbt, wenn man die Ownership nicht im Griff hat. Bei
GC-Sprachen wie Java muss man es nicht wissen und ab einem gewissen
Komplexitätsgrad wird unklar wer welches Objekt wann, wie lange und
warum benutzt.

   bye, Rocco
--
:wq!