[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die Windows-Hölle')

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Di Aug 29 22:03:00 CEST 2006

On Tue, Aug 29, 2006 at 08:14:59PM +1000, Peter Ross wrote:
> Hi Olaf,

> ich glaube Dir gern, dass Du nicht gerade im Geldregen stehst.
>
> Und auch, dass es schwierig ist, mit Arbeitslosengeld II eine Wohnung zu
> halten. Aber es geht, und damit bist Du besser dran als viele Menschen
> sonst in der Welt. Die Favela-Huette wuerde Dich nicht ueber den deutschen
> Winter bringen, und auch mein Steilwandzelt, ein Weatherboardhaus aus den
> 50ern, auf gut deutsch Holzhuette, beschert mir derzeit Nachttemperaturen
> unter 10 Grad und morgens eine a..kalte Toilettenbrille am fruehen Morgen
> im angebauten Bad.

Aber festgeklebt (festgefroren) bist Du noch nie?! ;-)

> Das Doppelfenster wartet noch auf die Erfindung, und
> zentimeterbreite Tuerritzen werden nicht etwa mit Schwellen, sondern mit
> einer Textilschlange "abgedichtet". Deutsche Behoerden wuerden dies hier
> wahrscheinlich sofort abreissen. Bei Niedrigstwintertemperaturen von ca. 5
> Grad in Melbourne geht das natuerlich gerade so.

Also ich halte mich in den Regionen zwar nicht mehr auf,
und es ist schon eine Weile her, aber sowas in der Art kenne ich
noch aus Berlin-Neukölln.... da gab es sogar in vielen Wohnungen
nur Aussenklo, und es würde mich nicht wundern, wenn es das auch heutzutage noch gibt.

[...]
> Aber warum habt Ihr keine? Immer nur raus auf die Strasse! Du lebst sogar
> in der Hauptstadt, und kannst den Damen und Herren Politikern sogar
> persoenlich auf die Fuesse treten!
>
> Hier in Melbourne waren 200 000 gegen Howards Industrial Relation Reforms
> (Verschlimmbesserung des Arbeitsrechts) auf der Strasse und immerhin hat
> der Oppositionsfuehrer danach versprochen, das Gesetz auf den Stufen des
> Parlaments zu zerreisen, wenn er das erste Mal als Prime Minister
> hochgeht.

Aha.... eine Kopie oder die gekaufte Version aus dem Bookstore?
Die zerreisst er dann also.... aber ob er das Gestz auch ändert oder
abschafft bzw. diese "Reformen" wieder zurück drehen wird?

Oder war zerreissen sogar nur verbal gemeint?

Ciao,
   Oliver