OT: Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die Windows-Hölle')

Frank Reker frank at reker.net
Di Aug 29 22:23:06 CEST 2006

Am Tue 29. Aug 2006 08:52 +0000 schrieb Olaf Radicke:

>solch Aussagen finde ich immer sehr lustig. Ich mache seid 18 Monaten ein
>Haushaltsbuch. Ich kann dir auf den Euro genau sagen, wo mein Geld bleibt.
>Ich habe mit 165 Brutto-Kalt-Miete (für deutsche Verhältnisse) eine
>spottbillige Wohnung. In der Regel kostet eine Einzimmer Wohnung im untersten
>Segment > 300 Euro kalt + 30 Euro Strom + 10 Euro Gas + 30 Euro Heizung
>Summer = > 370 Euro Unterkunft.

165euro? 370euro? - so preiswert moecht ich mal leben. fuer 165 euro
kriegste in rom grad mal ne abstellkammer. fuer 370 euro ein zimmer
(10m²) in untermiete. - ach ja die einkommen sind hier deutlich
niedriger als in de-land. um sich ne wohnung in rom zu leisten
braucht es ein doppeleinkommen - eins fuer die wohnung und eins
zum leben.

ich kenn kaum ein land, wo das verhaeltnis von einkommen zu
lebenshaltungskosten so hoch ist wie in de-land. auch wenn
nicht jeder in luxus lebt, ich glaub grund sich zu beklagen
gibt's nicht.

>Alg-II ist also das wenigste. Und warum geht jetzt keiner zu den
>Mieteigentümern und sagt: "Du du du! In den Favelas von Rio de Janeiros
>zahlen sie nur 10 Euro Miete im Monat (wenn überhaupt). Das geht es nicht,
>das du für kleinste Pisskloake 2000% mehr nimmst."

du kannst ja gern in die favelas nach rio de janeiros ziehen.
allerdings glaub ich kaum, dass du dort leben moechtest.
apropost, 10 euro moegen ja wenig klingen, aber wenn das einkommen
grad mal 15 euro im monat betraegt (und das ist da unten nicht
selten), dann sind auch 10 euro nicht wenig.

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank