[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Sozalabbau (war: 'Die =?iso-8859-1?q?Windows-H=F6lle=27?=)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Di Aug 29 23:38:53 CEST 2006

Am Dienstag, 29. August 2006 22:03 schrieb Oliver Bandel:
> Also ich halte mich in den Regionen zwar nicht mehr auf,
> und es ist schon eine Weile her, aber sowas in der Art kenne ich
> noch aus Berlin-Neukölln.... da gab es sogar in vielen Wohnungen
> nur Aussenklo, und es würde mich nicht wundern, wenn es das auch heutzutage
> noch gibt.

Klar! Auch im Wedding. Ich habe vor drei Jahren in einer Ofenheizungs-Wohnung
gewohnt (tu ich immer noch) ohne Dusche, wo es im Winter bis zu +7C° auf dem
Scheißhaus war. Der Atem ist dabei kondensiert und beim Drücken könntest du
dann Rauch-Ringe (Na-ja: "Kondens-Ringe") hauchen.

Du glaubst garnicht wie schnell man sich auf einmal waschen kann, bei +7C° ;-)

Den Kühlschrank haben wir (WG) im Winter nur zum heizen eingeschaltet :-).

MfG
Olaf

P.S.
Weil Rom als Beispiel genannt wurde: Berlin ist noch einer der billigen
Städte. In München dürfen die Wohnungen für Alg-II-Empfänger knapp 100 Euro
teurer sein, als für den Berliner Alg-II-Empfänger. Ob der dafür auch ne'
bessere Wohnung als der Berliner bekommt, mag ich aber stark bezweifeln.
Freuen dürfen sich wie immer die, die es eh nicht mehr nötig hätten.