[linux-l] OT: DSL-16.000 und Snafu / S: DSL-Modem

Boris Kirkorowicz boris-ml_exp20030531 at kirk.de
Fr Dez 1 18:50:08 CET 2006

Hallo,
ich brauche ad hoc ein DSL-Modem, das 16000er Geschwindigkeit
verarbeitet, und weiß nicht woher. Das kommt davon, wenn man nur noch
Versandhandel kennt... Aber vielleicht kann mir ja ein BeLUGa weiterhelfen?

Das Ganze kam so: seit heute bin ich von der T-Com in der
DSL-Geschwindigkeit auf 16.000 gehoben worden. Die T-Com liefert dafür
ein Speedport 500 V genanntes Gerät mit, das jedoch meine Nutzerkennung
dslspeed/dsl_kirko%snafu.de nicht annimmt. Ich nehme an, es stört sich
an den Sonderzeichen / und % im Benutzernamen.

Mein bisheriger Router, ein Linksys WRT54GS (den ich schon immer mal mit
einer alternativen Linux-Firmware bestücken wollte) ist ja noch da und
würde funktionieren, nur stammt das alte Modem aus den ADSL-Anfangstagen
und kommt über gute 1000Bps nicht hinaus -taugt also nicht. Ich bräuchte
daher lediglich ein neues DSL-Modem, da das bisherige Gerät die neue
Geschwindigkeit nicht verarbeiten könne.

Hat hier jemand sowas -zum Kauf oder auch leihweise- übrig und/oder hat
eine heiße Empfehlung, wo ich ein passendes Modem am morgigen Samstag
(am besten im Berliner Norden) herbekomme?

Gruss                    Greetings
       Boris Kirkorowicz

--
Falls Ihre eMail versehentlich im Spamfilter haengengeblieben zu sein
scheint, bitte das Formular unter http://www.kirk.de/mail.shtml nutzen.