[linux-l] svn copy funktioniert bei sourceforge nicht

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mo Dez 4 23:52:36 CET 2006

On Mon, Dec 04, 2006 at 09:21:23PM +0100, Olaf Radicke wrote:
> Ich werde hier bald irre. Der sourceforge-Server weigert sich ein copy zu
> machen....

Oh, Sourceforge kann endlich mal was anderes als CVS? Zwar nur Subversion,
aber immerhin. Ich bin begeistert ...

> [or at localhost ~]$  svn copy
> https://svn.sourceforge.net/svnroot/artikel23/trunk
> https://svn.sourceforge.net/svnroot/artikel23/tags/release-0.1 -m "Tagging
> the 0.1 release of artikel23"
> svn: COPY of tags/release-0.1: 403 Forbidden (https://svn.sourceforge.net)
>
> ...Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Vielleicht liegt es daran, dass sich bisher zu wenig Leute darüber bei
SF beschwert haben. Ich sehe in deinem Kommando keinen Fehler. Das
Verzeichnis ".../artikel23/tags/" existiert auch. Ein Authentifikations-
bzw. Autorisationsfehler sähe auch anders ist.

Also: Alles korrekt sowit. Einen Tag bzw. Branch auf diese Weise anzulegen
ist das Normalste auf der Welt. Eröffne ein entsprechendes Support-Ticket
bzw. unterstütze ein existierendes, falls vorhanden.

Viele Grüße,

    Volker

--
Volker Grabsch