[linux-l] Win2K-Domänen-Client und Samba

U. Bauermann ub at insecma.de
Mi Dez 6 10:39:19 CET 2006

Hallo

Situation:
Ich möchte einige Win2K Clients die bisher in einer Domäne eines
Win2k_PDC-Servers waren, in eine Samba_PDC-Domäne aufnehmen. Die
Win2K-Clients wurden zuerst aus der Dömäne entfernt. Der Win2K-Server
wurde zum 'normalen' Server degradiert.
Wenn ich dann anschließend den Win2K-Client in meine Samba-PDC-Domäne
aufnehmen möchte, bekomme ich bei Eingabe des Adminaccounts/Passwort des
Samba-PDC's die Meldung, daß der Account/Benutzer bereits existiert.
Leider ist diese Fehlermeldung weder logisch noch aussagekräftig.

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen wie ich dieses Prolem lösen kann?

Danke
Uwe