[linux-l] APT überlisten ( und Exaile installieren)

Ivan F. Villanueva B. iv at artificialidea.com
Mi Dez 6 18:34:16 CET 2006


Am Mi, Dez 06, 2006 05:29:57 +0100, Frank Lehmann schrieb:
> Hallo List (-ige),
> 
> ich würde gerne xmms in Rente schicken und hab mir schon ein paar Kanditaten für die Nachfolge 
> angeguckt. Im Moment finde ich "Exaile" ganz cool (www.exaile.org) und habe es auf meiner Debian 
> (testing) box installiert. Problem ist, dass GTK noch nicht in Version 2.10 vorliegt und irgendeine 
> python-Abhängigkeit nicht erfüllt ist. Naja, aber GTK ist abwärtskompatibel und es geht auch ohne 
> das Pythonmodul (mit dpkg -i --force-all).
> 
> Das Problem ist nur, dass APT bei jedem dist-upgrade den Player immer wieder deinstallieren will

Geht es wenn man es "on hold" setzt? (aptitude starten, nach exaile suchen mit "/"
und "=" drucken)
-- 
Iván F. Villanueva B.



Mehr Informationen über die Mailingliste linux-l