[linux-l] Videobearbeitungs-Sofware

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Fr Dez 8 02:45:29 CET 2006

Hallo Liste,

normalerweise mache ich keine/kaum Videobearbeitung, aber manchmal ist
es doch recht praktisch, z.b. eine Tonspur aus einem Video
raus-zu-demuxxen oder eine neue Tonspur statt der alten zu ersetzen usw.
Daher: Gibt es ein einfaches Tool, womit man rudimentäre
Videoschnittfunktionen machen kann? Zum demuxxen würde mir schon ein
Kommandozeilenbefehl reichen (der die Tonspur dann als .wav
abspeichert), für alles weitere wäre ein GUI-Programm dann doch wieder
ganz nett....danke!

Viele Grüße,

Norman