[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Dez 10 23:39:31 CET 2006

Am Sonntag, den 10.12.2006, 22:52 +0100 schrieb Jan-Benedict Glaw:

> find? Langsam?
>
> Zeig' doch mal, was Du damit machst.

Mir fällt nichts Rechtes ein, das zu zeigen.
Das letzte Mal, daß ich find benutzt habe, war zu prüfen, ob sich auf
meinem Rechner hald befindet, weil ich seit kurzem beim Starten die
Fehlermeldung bekomme: "Interner Fehler: failed to initialze HAL!"
Im Internet hatte ich gelesen, man soll zur Analyse des
Phänomens /usr/sbin/hald --daemon=no --verbose=yes abarbeiten lassen.
Vorher wollte ich prüfen, ob das Programm hald bei mir überhaupt
vorhanden ist. Da habe ich eingegeben
find / -name hald.
Um das Programm zu finden, benötigt der Laptop-Rechner mehrere Sekunden.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Webbrowser 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1