[linux-l] Meta gesucht (was: Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht)

Christoph Biedl cbiedl at gmx.de
Mo Dez 11 12:28:31 CET 2006

Norman Steinbach wrote...

> Hmm, also als Keyboard-Shortcut im Menü (F9) des MC Steht dahinter
> "M-?". Was damit gemeint ist, hab ich noch ebensowenig herausgefunden,
> wie den funktionierenden Shortcut für die Suche im MC. Rufe sie eben
> immer übers Menü auf. Ist zwar umständlicher, aber ein funktionierender
> Workarround, solange ich die entsprechende Such-Syntax noch nicht kenne...

"M-" steht für Meta [0], und man hat unter Linux gute Chancen, wenn man
"Esc" eingibt. Zumindest gibt mir "Esc-?" (nacheinander) die Suchmaske.

    Christoph

[0] Das "Meta", das zum "m" in Emacs gehört. Der Name beschreibt
bekanntlich [1] die Umschalttasten, die zur Bedienung dieses Programms
unverzichtbar sind: Escape Meta Alternate Control Shift.

[1] Jetzt sollte "find" noch Ironie finden können ...