[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Mo Dez 11 16:41:45 CET 2006

Detlef Lechner wrote:
> Ich führe Dir gern hier bei mir zu Hause vor, daß die Dateisuche unter
> Windows viel schneller ist als unter Linux 'find'. Die meisten Suchen
> dauern unter einer Sekunde.
Ja, da es unter der Windows-GUI-Suche den Indexdienst gibt, d.h. da wird
nur der Index durchsucht, nicht die Daten auf der Festplatte. Wenn Du
unter Windows in der Kommandozeile mit
"C:\>dir *suchpattern.whatever /s"
suchen würdest, würde das auch länger dauern.

> Wie gesagt, ich habe das so interpretiert, daß damit bei mir die
> Tastenkombination Alt+? genmeint ist. Die funktioniert aber nicht. Wenn
> Du die Lösung hast, laß es mich wissen.
Nein, leider auch noch nicht - außer das mit dem "Meta", was Christoph
Biedl schrieb...

Viele Grüße,

Norman