[linux-l] Umlaute (was: Warum ist eine Verkn?pfung 42 kB gro??)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Dez 11 13:18:39 CET 2006

On Mon, 2006-12-11 10:32:31 +0100, Benjamin Schieder <blindcoder at scavenger.homeip.net> wrote:

> Schaetze mal, das ist ein hardlink. Die selbe inode wurde also zweimal in
> ein Verzeichnis gepackt. Damit erscheint sie als zwei einzelne Dateien,
> belegt aber nur einmal Speicherplatz. Aenderungen an der einen Datei
> sind damit auch in der anderen Datei vorhanden.

Dein Mutt ist übrigens etwas suboptimal konfiguriert... Für den Fall,
daß Du auf eine Mail antwortest, die nicht us-ascii ist, gehen alle
Umlaute kaputt...

MfG, JBG

Signature of:         "really soon now":      an unspecified period of time, likly to
the second  :                                 be greater than any reasonable definition
                                              of "soon".