[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
Mo Dez 11 21:14:34 CET 2006

Am Montag, den 11.12.2006, 16:41 +0100 schrieb Norman Steinbach:
> Ja, da es unter der Windows-GUI-Suche den Indexdienst gibt, d.h. da wird
> nur der Index durchsucht, nicht die Daten auf der Festplatte. Wenn Du
> unter Windows in der Kommandozeile mit
> "C:\>dir *suchpattern.whatever /s"
> suchen würdest, würde das auch länger dauern.

Stimmt.

> Nein, leider auch noch nicht - außer das mit dem "Meta", was Christoph
> Biedl schrieb...

Also, ich wiederhole, was ich vorhin hier im Diskussinsfaden gelernt
habe: Man muß zuerst auf die Esc-Taste drücken, diese loslassen und dann
ein Fragezeichen eingeben. Dann erscheint das 'Suchen'-Dialogfenster.

Gruß
Detlef

--
Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
Webbrowser 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1