[linux-l] Warum ist eine Verknüpfung 42 kB groß?

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Mo Dez 11 21:55:47 CET 2006

On 061211 at 19:00, Detlef Lechner wrote:
> Das wird die Erklärung sein! Denn sowohl ls -al
> /usr/share/doc/Debian/reference als auch der Midnight Commander geben
> die Größe von reference.de.html mit 17 Bytes an. Und beide meinen,
> daß das ein Softlink sei.  Also hat mich das GNOME-Werkzeug Nautilus
> in die Irre geführt.

Selber Sachen untersuchen ist viel lehrreicher als sofort andere danach
fragen und hoffen, dass man die Antwort versteht. Dann haettest du
jetzt naemlich mindestens bei Google was ueber Links erfahren und vllt
die manpage von ln gelesen und damit rumgespielt.

Das wird auch nicht das erste oder letzte Mal sein, dass so GUIs dir
irgendwas unterjubeln was von der Realitaet weit entfernt ist.

Das macht die Sache fuer andere auch viel spannender, weil du dann
schwierigere Fragen stellst.

mfg
pepe
--