[linux-l] Warum ist eine Verknüpfung 42 kB groß?

Steffen Schulz pepe_ml at gmx.net
Di Dez 12 01:56:30 CET 2006

On 061211 at 23:20, Detlef Lechner wrote:
> Drittens wird man schnell angepöbelt.

So wie hier meinst du? :)

> Wenn Du der Meinung bist, daß "selber Sachen untersuchen viel
> lehrreicher ist" dann könnte man die Schulen, Hochschulen und
> Universitäten in der BRD schließen und viel Geld sparen.

Ich glaube es werden dir viele oder alle Professoren/Lehrer
bestaetigen, dass selber machen zu viel besserem Verstaendnis
fuehrt. Sieh auch, dass ist fragen/lesen nicht ausgeschlossen habe.

Manchmal ist das Problem zu riesig, dass "selber machen" zielfuehrend
ist. Wenn man grad nix zu tun hat, kann man das trotzdem Stueck fuer
Stueck versuchen und lernt dabei viel mehr, als wenn man jmd fragt und
in zwei Saetzen die Antwort bekommt.

Zwei Typen Links erstellen und Dateigroessen vergleichen halte ich aber
fuer ueberschaubar. Tatsaechlich war sogar in einer der (kurzen)
Antworten genau das gemacht worden.

> Wie Du weißt, sind 'lesen' und 'verstehen' nicht deckungsgleich.

Ebenso wie zuhoeren in der Uni. Deswegen ist "machen" sehr wichtig.

> Und so kommt es denn am End' heraus, daß ich ein ganz famoses Haus!

Du misinterpretierst. Wenn ich dir sagen will, dass du nervst, dann tue
ich das. Ich hab stattdessen auf was hinweisen wollen. Und weil ich heut
so'n guten Tag hab, ist dabei ueber ne Seite Text entstanden.

mfg
pepe
--
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.
					-- Marie Curie