[linux-l] Herkunft von "A, B, C - Pick any two" (war: Kitchen Sink)

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Do Dez 14 12:13:34 CET 2006

On Thu, Dec 14, 2006 at 11:32:44AM +0100, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Ich kenn' das als "good, fast, cheap" und kommt in der Form aus dem
> RFC1925.

Ah ja, interessant. Laut RFCC-548 (Anmerkung zu RFC-1925) ist das aber
auch noch nicht die Quelle. Es gibt wohl noch ältere Usenet-Beiträge.
Also, nochmal zusammengefasst:

Dez 2006:
    Sven Guckes
    - laut Jan-Benedict Glaw hat er es eventuell abgewandelt von
      RFC-1925

Apr 1996:
    RFC-1925
    - laut RFCC-548 abgekupfert vom Usenet

Jan 1994:
    http://groups.google.com/group/comp.sys.ibm.pc.games.strategic/browse_thread/thread/2a246e12e54c27d6/4ac5f2d720de7d8f
    - ältester Usenet-Beitrag (siehe Signatur), den Google fand
    - dort wird als Quelle angegeben:

            Solomon Short

Ich will nicht behaupten, die Quelle gefunden zu haben, aber zumindest
bin ich etwas dichter heran gekommen. Dennoch würde mich interessieren,
woher Sven das nun wirklich hat. :-)

Viele Grüße,

    Volker

--