[linux-l] Buch online schreiben

Robert C. Helling r.helling at iu-bremen.de
Do Dez 14 18:24:32 CET 2006

On Thu, 14 Dec 2006, Thomas Schmidt wrote:

> Hallo!

> Das Problem ist der Editor. Wir haben in jedem Absatz Formeln, auf jeder
> Seite drei Bilder. Der Code wird kryptisch wie ein Perl-Script, wenn die
> Formeln und Bilder nicht direkt im Editor erscheinen.

Formeln in .doc? Bitte wer's braucht. Du naehrst Dich arg dem
Taschenmesser an. Warum kann da nicht nur der Filename des Bildes stehen,
das dann von einem Betrachter eingefuegt wird? Und wenn Du felsenfest auf
WYSIWYG beharrst, was spricht gegen html mit einem graphischen Editor, zB
mozilla composer? Das kannst Du sogar in Word einlesen. Ich glaube nach
wie vor aber, dass das alles Kruecken sind und Du TeX benutzen willst. In
Emacs gibt es wohl sogar einen Mode, der on the fly compiliert.

Robert

PS: Meine Perlskripte lesen sich fast wie Text und sind nicht kryptisch.
--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Engineering and Science