[linux-l] Kommando für das Programm "Nach Dateien suchen" gesucht

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 14 18:06:39 CET 2006

* Norman Steinbach wrote on Tue, Dec 12, 2006 at 13:37 +0100:

> Ja, die Seite kenne ich auch. Aber für ein Nachschlagewerk, also ein
> Hilfedokument wo ich reinschaue, wenn ich eine konkrete Problemstellung
> habe und wissen will, wie ich diese unter linux lösen soll, ist es IMHO
> ebenfalls ungeeignet, da es auch an den absoluten Basics anfängt.

Na gut, ein Werk auf /genau Deinem Niveau/, also nicht zu leicht und
nicht zu schwer, wird es vermutlich kaum geben. Und wenn, dann hat es
"morgen" für Dich "die absoluten Basics" :-)

> Ich persönlich bevorzuge eher den Weg, mir die Basics über die
> Anwendung der Software anzueignen

... was leider der Weg ist, falsch zu lernen. Vermutlich kam es über
solche Wege, dass heute Leute annehmen, ein angesteckter USB-Stick
müsse automatisch gemountet werden, eine Sekretärin müsse Drucker
installieren können, Filesysteme nach Dateien und Dateien nach Inhalten
durchsuchen wäre das gleiche usw :)

oki,

Steffen