[linux-l] pdf-Printer in cups

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
Do Dez 14 20:31:41 CET 2006

Halo Sebastian,

Sebastian Andres wrote:
> http://ip-adresse:631/printers/pdf. soweit so gut dann unter Windows
> eine Testseite drucken lassen als modell habe ich hp colour laserjet 5
> gewählt die testseite liegt auch auf dem cups-server im ordner
> cups-pdf. Das Dokument ist aber leer. Warum ist das so?
Ich habe da zwar nicht so die Mega-Ahnung, aber ich versuche es mal:
Auch unter Windows gibt es Druckertreiber, die bereits
PostScript-Dateien erzeugen und diese an den Drucker senden, damit
müsste das gehen. Ansonsten versucht windows mit dem cups-PS-Treiber so
zu sprechen als wäre es der besagte HP-Drucker. IIRC gibt es für HP
LaserJet unter Windows sogar jeweils einmal einen Treiber, der die
HP-Sprache spricht und einen der PS macht...also evtl. mal unter Windows
mit dem PS-Treiber probieren - oder evtl. sogar mit dem "Generic
PostScript Printer" Treiber...

Viele Grüße,

Norman