[linux-l] Buch online schreiben

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Do Dez 14 22:04:29 CET 2006

* Detlef Lechner wrote on Thu, Dec 14, 2006 at 20:37 +0100:

> Ungenaue Fragen führen zu ungenauen Antworten.

Ja, ich weiss ja leider nicht, was genau ich fragen sollte :(

> Ich hatte bei 100 Seiten unter Word 2003 mit den genannten
> Eigenschaften keine Probleme, wenn der Rechner ausreichend RAM hatte.

Wieviel RAM ist das in Zahlen? Meine neustes Kiste hat ein Gig glaub ich
- das sollte doch für'n 5 MB grosses Dokument reichen, oder?! Macht es
Sinn, noch ein zweites Gigabyte dazuzustecken?

Es kommt aber manchmal die Meldung, dass für bestimmte Vorgänge nicht
genügend Speicher für "Rückgängig" vorhanden wäre (wohl Speicher frei
und auch Swap vorhanden ist). Das passiert aber nicht unmittelbar vor so
komischen Problemen.

1 GB RAM reicht 200 (zweihundert) mal für die Bibel als ASCII Text (5
MB), das muss man sich mal überlegen... naja.

> Das war in einer internationalen Umgebung, in der Miarbeiter mehrerer
> europäischer Länder eigene Eintragungen/Überarbeitungen in dem
> Dokument vornahmen.

In meinem Fall betrifft das lediglich die Dokumentenvorlage. Selbst bei
neuen Dokumenten, die nur mit deutschem Word 2003 bearbeitet wurde, hab
ich Probleme (obwohl das inzwischen scheinbar "besser" ist, als früher).

> Debian 4.0 "etch" Linux 2.6.17-grml#1 SMP PREEMPT 2006-07-25 i686
> Webbrowser 2.14.3, Evolution 2.6.3, OO.o ODE 680_m4 Build-1
> MD97600, WinXP MCE
(komischer Webbroser lol)

oki,

Steffen